Clemens Schauer wird steirischer Schüler-Vizemeister im Slalom

DSG-Nachwuchsrennfahrer Clemens Schauer beweist auch heuer seine Topform und holte sich bei den steirischen Schülermeisterschaften in Krakauebene den Vizemeistertitel im Slalom. Der anspruchsvolle Hang kam dem Technikexperten sehr entgegen und Clemens konnte seine Qualitäten im steilen Gelände perfekt ausspielen. Im Riesentorlauf belegte Clemens den starken 5. Platz. Der ursprünglich in Obdach angesetzte Super-G musste aufgrund von Neuschnee abgesagt werden und wurde eine Woche später auf der Teichalm nachgetragen. Clemens belegte dort den 7. Rang und sicherte sich so eine Bronzemedaille in der Kombination.
Ferdinand Muhri hatte leider im RTL mit seinem Material zu kämpfen und kam nicht ins Ziel. Im Slalom fuhr er auf den 17. Platz und sicherte sich so wichtige Punkte für die Startliste und die Cupwertung.
Abgesehen von Clemens und Ferdinand setzten auch die weiteren Grazer Skitalente ein starkes Ausrufezeichen. Die für den Skiclub Graz startende Saisondominatorin Tabea Schwaiger gewann alle Bewerbe in ihrer Altersklasse und führt derzeit überlegen die Gesamtwertung im steirischen Schülercup an.
Maximilian Köhler (SV St. Radegund) holte durch seine Silbermedaille im Super-G und einen 4. (RTL) und 5. Platz (Slalom) ebenfalls eine Bronzemedaille in der Kombination.
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen und weiterhin alles Gute für die restliche Saison!